24h Feuerwehr- Sommerprogramm der Jugendgruppe

Eine Woche nach unserer gemütlichen Grillerei am „Faust-Beach“ wurde ein spaßiges Wochenende für unsere Jugendgruppe geplant.

Am ersten Tag war um 15:00 Uhr Treffpunkt im Feuerwehrhaus. Sofort wurde mit dem Aufstellen des Nachtlagers in der Fahrzeughalle begonnen. Danach schnappten sich alle Jugendlichen eine Rettungsweste, denn es ging zum Steeg, wo schon „Poldi“, unser A-Boot, auf uns wartete. Fast der ganze Nachmittag wurde damit verbracht, wilde Runden mit dem Boot zu drehen und zu baden. Anschließend ging es wieder zurück ins Feuerwehrhaus. Dort hatten die Jugendlichen (aber auch die Betreuer) sehr viel Spaß mit dem Hydroschild der FF-Feldkirchen. Am Abend wurden Bratwürste gegrillt und Kraut gekocht. Bis spät in die Nacht spielten alle und hatten Spaß.

Am nächsten Tag ging es mit einem üppigen Frühstück mit Joghurt, Früchten, Müsli, frischen Semmeln, Honig und vielen mehr los. Danach wurde mit einigen Planen und wasserführenden Armaturen eine 1A Wasserrutsche gebaut. Aber rutschen macht hungrig und so wurde um 12:00 Uhr der Tisch gedeckt um die exzellenten Schnitzerl vom Wirt in Pesenbach verspeisen zu können. Nach dem Essen ging es wieder auf die Donau zum Baden und Bootfahren. Bis um 15:00 Uhr die 24 Stunden um waren und wieder alles zusammengeräumt wurde.