Arbeitsunfall mit Todesfolge

LANDSHAAG (27.11.2017) Zu einem tragischen Unfall kam es am Vormittag in einem Gewerbebetrieb in Landshaag. Die angerückten Helfer konnten nichts mehr für den Verunglückten tun.

Gegen 10:00 Uhr war ein Mitarbeiter auf einem Firmengelände mit Arbeiten an einem 60-t Kran beschäftigt. Dabei stürzte der Gittermast zu Boden und traf den Mechaniker. Zur Rettung des Verunglückten wurden Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr verständigt.
Aufgrund der schweren Verletzungen kam jedoch jede Hilfe zu spät und der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Im Anschluss an die polizeilichen Erhebungen bargen die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landshaag den Leichnahm mit Unterstützung eines 20t-Gabelstaplers aus den Beständen der Firma.

Anmerkung: Der Einsatzort liegt im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis ist aber nur über Landhsaag zu erreichen – deshalb wurden zunächst auch die drei Feuerwehren St. Martin, Plöcking und Neuhaus-Untermühl alarmiert.

Bericht und Fotos von OAW Max Kastner