Feuerwehr in der Schule

Am 27. Februar trafen sich die Jugendbetreuer der Gemeinde-Feuerwehren in der Volksschule Feldkirchen um die Jugendarbeit der Feuerwehr in der Schule vorzustellen. Die Schüler der vierten Klassen wurden in vier Gruppen aufgeteilt, welche anschließend die aufgebauten Stationen besuchten. Es wurden hierbei das Training in der Winterzeit (Halle) und das Hantieren mit einem Feuerlöscher gezeigt. Weiters wurden die Geräte aus den Feuerwehrfahrzeugen vorgestellt.

Als Abschluss wurde der Brand eines Fettbehälters gezeigt.Bereits 2 Tage vorher, wurde von Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr ein Referat die Jugendfeuerwehr vorgestellt.

Den Kindern wurde ein Info-Blatt für die Eltern („Was tut sich in der Feuerwehr“) mit nach Hause gegeben.