Jugend Ferienaktion – 24h Feuerwehr

Dies sollte wieder der Höhepunkt der Saison werden. Nach dem Beziehen der Schlafplätze im Feuerwehrhaus wurde das Mittagessen zubereitet. Nach dem Essen gings weiter zur Wasserrutsche. Anschließend eine ausgedehnte Bootsfahrt auf der Donau. Abendessen mit Knacker und Stockbrot beim Griller.

Anschließend Spieleabend mit Unterbrechung zu einem Einsatz. Es galt einen brennenden Pkw zu löschen. Die Älteren durften den Atemschutz anlegen. Gerätereinigung und Erklärung des gesamten Ablauf eines Einsatzes – Nachtruhe.

Im Morgengrauen der nächste Einsatz, Biberbaum über Straße , hieß es. Nach der Beseitigung des Baumes wieder Einrücken in das Feuerwehrhauses.

Um 08:00 Uhr Tagwache. Frühstücken und Aufräumen des Schlafplatzes. Anschließend Preisverteilung des Spielabends .

Die Devise „SPIEL – SPASS – ACTION – 24 Stunden Feuerwehr“ wurde von den Jugendlichen voll genossen.