Zillenortsmeisterschaft

Zillenortsmeisterschaft

Am 16. August war es wieder soweit. Es wurden zum 7. Mal die Ortsmeisterschaften in Landshaag im Zillenfahren durchgeführt. Trotz Aprilwetter gingen 64 Zillenfahrer in den verschiedenen Klassen an den Start. Diese unterteilten sich allg. Klasse (max. 1 aktiver Zillerfahrer), Klasse Mixed (Er und Sie) sowie Zilleneiner.

Wie manche Zuschauer, diese waren zahlreich erschienen und feuerten die Zillenfahrer an, meinten, dies sei ein kleiner Landeswettbewerb.

Nach Abschluss des Bewerbes und der Siegerehrung gab es noch ein gemütliches Beisammensitzen bei Bratwürstel und Steckerlfisch.

Aufgrund der großzügigen Spende der Ortsmeisterschaften im Zillenfahren des ortsansässigen Unternehmers Thomas HInterberger (Energiehit) und diverser anderer Firmen konnten an alle Teilnehmer sehr schöne Preise verlost werden.

Allgemein Zweimännisch

1. Platz: Allerstorfer Andreas / Füreder Stefan

2. Platz: Mittermayr Roland / Haider Hans- Jürgen

3. Platz: Rosenauer Hannes / Kneidinger Michael

Mixed (Er & Sie)

1. Platz: Mittermayr Roland / Mittermayr Geli

2. Platz:  Fattinger Gerald / Ranetbauer Barbara

3. Platz: König Karl / König Carina

Allgemein Einer

1. Platz: Pichler Josef

2. Platz: Mittermayr Roland

3. Platz: Allerstorfer Andreas

Jugend Einer

1. Platz: Burgstaller Lukas

2. Platz: Aigner Markus

3. Platz: Schöppl Klaus

„Oldies“ Einer

1. Platz: König Erwin

2. Platz: Rosenauer Bernhard

3. Platz: Allerstorfer Walter