Brand Garage

Große Gefahr ging beim Brand einer Garage für die 100 Einsatzkräfte von den dort gelagerten 8 Gasflaschen aus. Durch die enorme Temperatureinwirkung explodierten 2 Gasflaschen.

Kurz vor 18:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit anderen 4 Freiwilligen Feuerwehren aus dem Pflichtbereich Feldkirchen/D (Bad Mühllacken, Feldkirchen/D, Lacken und Mühldorf) zum Einsatzort gerufen.

Beim Eintreffen stand die Garage bereits in Vollbrand. Aufgrund der Lage des Einsatzobjektes musste über eine längere Wegstrecke eine Zubringleitung mit 3 Tragkraftspritzen von einem Teich aufgebaut werden.
Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Wohnhaus, sowie den angrenzenden Wald und einen Holzstoß verhindert werden.

Die Gasflaschen wurden gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Brandursache ist unklar, verletzt wurde niemand.
Um 20:00 Uhr konnte „Brand aus“ durch den Einsatzleiter gegeben werden.

Unsere Aufgaben waren der Aufbau einer Zubringleitung, sowie wurden 2 Atemschutztrupps gestellt.