Brand Strohballenlager

Brand Strohballenlager

Aus noch ungeklärter Ursache brannten in der Nacht zum 14. Mai mehrere auf einer Wiese gelagerte Strohballen. Nachbarn wurden auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Alarmstufe II ausgelöst. Mittels Traktoren wurden die gelagerten Ballen umgeschlichtet, zerteilt und abgelöscht. Unsere Wehr wird noch den ganzen Sonntag im Einsatz stehen, um eventuell auflodernde Glutnester sofort ablöschen zu können.
Insgesamt waren 6 Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen, der Arbeiter Samariter Bund mit 1 Fahrzeug, sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug im Einsatz. 125 Einsatzkräfte waren bis in den Morgenstunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Feuerwehren:
FF Bad Mühllacken
FF Feldkirchen/D
FF Lacken
FF Landshaag
FF Mühldorf
FF Ottensheim (mit Atemschutzfahrzeug)

Personen und umliegende Gebäude wurden nicht gefährdet.

Video: laumat.at (+Bericht)