2. Bundeswasserwehrbewerb Ach/Salzach

Alle 4 Jahre findet der Bundeswasserwehrleistungsbewerb statt, wo sich die besten Zillenfahrer Österreichs messen. Insgesamt 278 Besatzungen in den unterschiedlichen Klassen mussten in Ach auf der Salzach ihr Bestes zeigen, einige gingen dabei sogar baden.

Gegenüber dem 1. Bundesbewerb in Tulln 2015 auf der Donau, konnte man diesmal der starken Konkurrenz aus Niederösterreich etwas mehr entgegnen.

Für den Bezirk Urfahr Umgebung waren die Feuerwehren Feldkirchen/D, Landshaag, Mühldorf und Rottenegg dabei und stellten insgesamt 22 Zillenbesatzungen.

Bei der Schlussveranstaltung am Bewerbsgelände gratulierten Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landesrat Wolfgang Klinger, Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Reiter in Vertretung von Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer sowie Feuerwehrpräsident Albert Kern den stolzen Gewinnern!

In der Mannschaftswertung konnte Platz 2 erreicht werden. In dieser Wertung werden die 3 besten Zillen der Klassen Bronze, Silber und Einer zusammengefasst.

Thomas Haider und Roland Mittermayr/FF Landshaag 6. Platz Bronze A,  waren für den 2. Platz in der Mannschaftswertung mitverantwortlich.

Der bewährte Fanclub feuerte auch diesmal unsere Jungs lautstark an. Mit eigens gedruckten Fan T-Shirts waren wir leicht zu erkennen!

Danke auch an Bürgermeister Franz Allerstorfer, Vizebürgermeister David Allerstorfer, SPÖ Fraktionsobmann Roland Etzlstorfer und den ÖVP Frauen für die Unterstützung!