2-tägiger Feuerwehrausflug nach Pilsen

In den frühen Morgenstunden am letzten Septemberwochenende machten sich knapp 50 Personen mit einem Bus auf den Weg nach Pilsen. Erster Programmpunkt war die Besichtigung eines Feuerwehrmuseums in Zbiroh. Von den Anfängen des Feuerwehrwesens bis hin zu aktuellen Gerätschaften konnte alles bestaunt werden.
Nach der Mittagspause ging es weiter nach Pilsen, wo wir unsere Hotelzimmer bezogen.
Anschließend ging es zur Pilsener Brauerei, die Größte in Tschechien, wo auf uns 2 Führer warteten und mit uns eine Tour durch die Brauerei machten. Nachdem wir in die Braukünste eingeweiht wurden, hatten wir noch die Chance im Braukeller das Bier zu probieren. Mit einem 3 Gänge Menü ließen wir den Abend im Restaurant am Gelände kameradschaftlich ausklingen.
Am nächsten Morgen folgte eine Tour durch Pilsen, die beiden Führerinnen erzählten uns über die Geschichte von Pilsen und zeigten uns die Highlights der Stadt.

Nach dem Mittagessen ging zum Lipno Stausee zu einer Fahrt dem Schiff „Adalbert Stifter“.
Anschließend traten wir wieder die Heimfahrt an.