Feuerwehrjugend besuchte die Polizei

Am 28.03.2015 besuchte die Jugendgruppe die Polizeiinspektion Nietzschestraße. Nach einer kurzen Begrüßung  durch den Kommandanten der Inspektion wurden die Jugendlichen in die Kunst der Spurensicherung unterrichtet. Sie durften wie im Fernsehen bei Krimis gezeigt, Fingerspuren sichern. Wie man Handschellen anlegt, wurde an einem unserer Burschen gezeigt. Weiters konnten die Kids die Einsatzkleidung wie Schutzweste und ROBO-Cops (Ganzkörperschutz) und Helm anziehen. Auch der Schlagstock wurde in seiner Handhabung und Wirkung gezeigt. Anschließend wurde das PAZ (Gefängnis)  besichtigt. Manchem gruselte es in den Zellen. Zum Abschluss erhielten wir von der Hundestaffel noch eine Vorführung über das Können der Diensthunde.

Alles in allem, war es ein sehr spannender und interessanter Vormittag.