Frontalkollision von 2 PKW auf Landshaager Bezirksstraße

Von der Landeswarnzentrale wurden wir um 14 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem Bezirk Rohrbach, St. Martin im Mkr. und Plöcking, ins Gemeindegebiet von St. Martin im Mkr. zu einen schweren Verkehrsunfall gerufen. Durch die enorme Wucht beim Aufprall nach einem Frontalcrash auf der Landshaager Bezirksstraße wurden die beiden Fahrzeuge weit auseinander geschleudert. Der Unfallhergang ist noch nicht rekonstruiert.
Insgesamt waren 3 Erwachsene und 1 Kind bei dem Unfall beteiligt. Alle wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Unsere Aufgabe bestand darin die Fahrerin vom blauen Kleinwagen in Abstimmung mit dem Rettungsdienst schonend aus dem KFZ zu retten. Anschließend wurde noch die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen und ausgetrettenen Betriebsmittel gereinigt.
Wir standen mit 8 Personen 2 Stunden lang im Einsatz.