geglückte Tierrettung

Großes Glück hatte eine 14 jährige Hündin namens Cindy, welche nicht mehr selbstständig aus dem Rohr herausfand. Nach dem Spaziergang ließ die Besitzerin die Hündin in den Bach noch erfrischen und plötzlich war sie verschwunden. Nach vergeblichen Rufen der Besitzerin, wurden auch die Nachbarn aufmerksam. Gemeinsam wurde versucht die Hündin wieder aus dem Rohr zu locken. Schließlich entschied man sich die Feuerwehr Landshaag mittels Telefon zu alarmieren. 100m oberhalb des Bachlaufes öffnete man einen Schacht, um die Hündin dorthin zu locken und zu retten. Mittels Angelschnur und einem Ball schätzte man die Entfernung zum Shih Tzu Mischling ab, um gleichzeitig diese zum Umkehren zu zwingen. All diese Versuche blieben vergebens. Um die Überlebenschancen zu erhöhen wurde der Bach mit einem Rohrdichtkissen aufgestaut. Durch einen Experten für Leckageortung, Herrn Rechberger von der Fa. Hofer Leckortung aus Wels und dessen Spezialkamera, lokalisierte man schliesslich die Hündin. Am Bildschirm sah man zur Freude aller Beteiligten, dass die Hündin zwar durchnässt und aber nicht weiters verletzt im Rohr sitzt und sich die Pfote leckt. Schließlich konnte man den Mischling zum Weitergehen bewegen und aus dem ca. 3m tiefen Schacht (60cm Durchmesser) zu heben. Überglücklich waren die Besitzer und fuhren anschließend zur Kontrolle noch zum Tierarzt.
Bereits heute scheint wieder alles über das gestrige Abenteuer vergessen zu sein.

12 Mitglieder waren 2 Stunden im Einsatz.