Hausboot auf Donau gekentert

Gemeinsam mit den Feuerwehren Alkoven, Aschach/D, Eferding, Goldwörth, Höflein, Ottensheim, Pupping sowie den Feuerwehrtauchern wurden wir zu einer Personenrettung/Bootsbergung gerufen.

Während man anfangs davon sprach, dass keine Personen betroffen sind, beziehungsweise es sich um einen technischen Einsatz handelt, stellte sich später heraus, dass sehr wohl Personen betroffen waren, diese jedoch glücklicherweise unverletzt blieben.

Nachdem mehrere sich noch am Deck befindliche Gegenstände geborgen und verladen werden konnten und die zwei am Bord befindlichen Männern weiter Wasser ausschöpften, begann sich das Hausboot nach und nach langsam wieder aufzurichten.
Das Boot konnte so geborgen werden und wurde von Feuerwehrbooten in den Hafen nach Landshaag geschleppt.

Nach ca. 2,5h konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Fotos: fotokerschi.at/Kastner & laumat.at