Herbstübung – Suchaktion

Drei Kletterer wurden seit den Mittagstunden vermisst und konnten bis zur einsetzenden Dämmerung nicht erreicht werden. Die Angehörigen verständigten die Exekutive und somit wurde die Feuerwehr zu einer Suchaktion gerufen.  Zum Glück nur die Annahme für die heurige Herbstübung.

Begonnen wurde mit der Suche bei der Naturkletterwand, wo man die Kletterer vermutete. Aufgrund der naheliegenden Donau wurde auch das Feuerwehrrettungsboot gewassert und mit Scheinwerfern aufgerüstet, um den Uferbereich absuchen zu können. Währenddessen begann auch zu Lande die Suche, relativ schnell konnten 2 Kletterer in unwegsamen Gelände gesichtet und gerettet werden. 1 Kletterer konnte sich ans Ufer retten und wurde ebenfalls gerettet.

18 KameradInnen waren 1,5h an der Übung mit insgesamt 3 Fahrzeugen (LFB-A1, MTFA, FRB) beteiligt.