Jugendgruppe

In der Feuerwehr Landshaag wird seit dem Jahr 1975 Jugendarbeit geleistet. Dies war in den Gründungsjahren nicht so leicht, da wurden die Jugendlichen teilweise noch als Hindernis in der Feuerwehr angesehen.

Jugendliche, auch Mädchen,  von 10 bis 16 Jahren erhalten bei uns ein Stück Freizeit. Viele Aktivitäten im Jahreskalender, sollen euch auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereiten.

Jungfeuerwehrmitglieder tragen eine eigene Uniform, lernen Gruppenleben kennen, messen sich mit anderen Jugendgruppen in Bewerben, lernen Grundlagen der Ersten Hilfe, vorbeugenden Brandschutz,  sowie den richtigen Umgang mit Feuerwehrgeräten und vieles mehr.

Der Jugendbetreuer Walter Allerstorfer und seine Jugendhelfer betreuen euch bei der Feuerwehr und hoffen jederzeit für Anliegen von euch, dazu sein.

Zurzeit besteht die Jugendgruppe aus 13 Mitgliedern und davon sind 4 Mädchen.

Werbeplakat der Jugend

pdf_128

(PDF öffnet sich in neuen Tab/Fenster)

Impressionen der letzten Jahre