Jugendtrainingslager

Am Freitag, den 3. Mai, begann unser alljährliches Trainingslager der Jugendgruppe um 15.00 Uhr. Da leider der Wetterbericht nicht so gut aussah, starteten wir sofort mit dem Training auf unserer Übungswiese, um keine regenfreie Zeit zu verlieren. Hier wurde wieder fest getüftelt und ausprobiert, mit welcher Aufstellung die beste Zeit erzielt werden konnte. Erst nach dem Training wurde das Nachtlager im FF Haus fertig aufgebaut.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden „1-2-3 angeschlagen“ gespielt. Dieses Spiel, sowie das gemeinsame Grillen haben schon eine Tradition für unsere Jugendgruppe und die Trainer.

Auch am nächsten Morgen stand dem Training nichts im Weg, da es zu unserem Glück wieder nicht regnete und die Motivation der Kinder groß war. Am Abend gingen wir dann alle gemeinsam zur Florianimesse.
Der zweite Abend verlief dann schon etwas ruhiger, da alle sehr müde waren.

Am Sonntag wurde dann noch bis Mittag fleißig  trainiert und dann beendeten wir das Trainingslager mit einem ausgezeichneten Mittagessen vom Wirt in Pesenbach. Wie immer sah man die Fortschritte, die so ein Wochenende voller Training mit sich bringt, allerdings gibt es natürlich jedes Jahr neue Herausforderungen, wenn jahrelange Mitglieder in den Aktivstand übertreten.

Wir sind immer sehr froh, dass sich immer alle Kinder brav für das Trainingslager Zeit nehmen, trotz der vielen Tests und Schularbeiten. Auch das ist nicht selbstverständlich und daher DANKE für eure Disziplin.

Auch ein großes DANKE an die Eltern, die uns immer bestens verköstigen.