Jahresvollversammlung 2018 – 15.494 Stunden

Ein sehr arbeitsreiches Jahr ging zu Ende und am 1. Februar blickten wir beim Wirt in Pesenbach zurück auf das Jahr 2018

Zu Beginn standen die Berichte der Kommandomitglieder am Programm. Es wurde über zahlreiche Aktivitäten, Veranstaltungen aber auch Erfolge bei der Jugend und den Zillenfahrern gesprochen. Statistiken fehlten auch nicht: Zurzeit zählt die Feuerwehr Landshaag insgesamt 186 Mitglieder bei den Aktiven, in der Jugend und bei den Reservisten.

In Sachen Öffentlichkeitsarbeit konnten wir im Jahr 2018 c.a 121.000 Besucher auf unserer Homepage verbuchen – das sind 332 Besucher pro Tag

Viele interessante Übungen und Schulungen wurden durch das Ausbildungsteam veranstaltet. Aber auch fordernde Einsätze mussten bewältigt werden. 15494 Stunden wurden im Dienst der Feuerwehr geleistet, also von Übungen, Dienstbesprechungen und Einsätze ein sehr arbeitsreiches Jahr!

Um den Abend etwas aufzulockern wurden 3 Filme mit den Highlights vom abgelaufenen Jahr gezeigt.

Auch zahlreiche Angelobungen, Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung.

Neben den zahlreich erschienen KameradInnen folgten auch viele Ehrengäste unserer Einladung. Seitens der Feuerwehr Bezirkskommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, der neu gewählte Abschnittskommandant BR Kurt Reiter, MSc, E-BR Leopold Rammerstorfer und Pflichtbereichskommandant Stv. HBI Rudolf Gattringer. Von den befreundeten Einsatzorganisationen waren KontrInsp und Inspektionskommandant Gerhard Fuchs von der PI Ottensheim und vom ASB Feldkirchen in Vertretung von Obmann Anton Mayr, der Stellvertreter Rene Pürstinger und Gerhard Breuer zu Gast. Seitens der Gemeindepolitik waren GR Wolfgang Seyr und Bürgermeister Franz Allerstorfer anwesend.

• Martin Allerstorfer
  • Josef Pichler