Landesbewerb Frankenburg + Rückblick Saison

Traditionell fand der Feuerwerhrlandesbewerb am ersten Ferienwochenende, diesmal in Frankenburg, statt. Ein kurzer Rückblick über die Bewerbssaison:
Seit heuer können bereits 8-jährige zur Feuerwehrjugend beitreten und mit 9 Jahren darf dann schon an den Bewerben teilgenommen werden. Anfang Mai wurden dann die Weichen für die kommende Bewerbssaison beim internen Trainingslager gestellt.

Zwischendurch wurde noch schnell ein Sonnwendfeuer von der Jugendgruppe organisiert. Leider spielte das Wetter nicht mit und das Feuer konnte nicht angezündet werden, das tat aber der Stimmung im Feuerwehrhaus keinen Abbruch und es war ein gemütlicher Abend bei Bratwürstel und Getränken.

Mit tollen Leistungen bei den Heimbewerben im Bezirk schaftte man dann auch den Klassenerhalt in der obersten Liga, der Bezirksliga, mit einem 7. Platz in der Endwertung. Beim Landesbewerb in Frankenburg hatte man somit nichts mehr zu verlieren. In Bronze wurde dann der sensationelle 3. Rang (28. Platz von 297) erreicht. In Silber schlich sich leider beim Hindernislauf der Fehlerteufel ein » 101. Platz von 268.

Bei der Ankunft im Feuerwehrhaus wurde die Jugendgruppe gebührend empfangen. Und eine Tour durch Landshaag am Anhänger wurde gestartet.

Herzliche Gratulation an die Jugendgruppe für die Spitzen-Leistung!

Aber auch die Bewerbsgruppe, welche heuer wieder ins Leben gerufen worden ist, konnte 6 Abzeichen in Bronze erreichen. Schön langsam kommt die Routine und einem Antreten beim Bewerb in Silber im Jahr 2020 steht somit nichts mehr im Wege. 2 harte Rückschläge aufgrund von Verletzungen musste am Saisonanfang von der Gruppe hingenommen werden.