Landeswasserwehrbewerb in Mauternbach (NÖ)

Landeswasserwehrbewerb in Mauternbach (NÖ)

Eine gute Vorbereitung für den 1. Bundesbewerb im Zillen fahren war am vergangenen Wochenende (21.8-23.8) der in Mauternbach ausgetragene 59. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb. Gemeinsam mit 5 Kameraden von der Nachbarfeuerwehr Aschach/D ging die Reise mit 12 Zillenfahrern am Freitag in der Früh Richtung Mauternbach (gegenüber Krems) los. Dort angekommen begann der Aufbau unserer Zelter am Campingplatz mit ca. 100 Stellplätzen.

Es konnten wieder tolle Platzierungen auf dieser kräfteraubenden Strecke eingefahren werden. Doch mit Hinblick auf dem Bundesbewerb und ein Vergleich der Zeiten mit den Siegern aus Niederösterreich zeigt sich, dass der Abstand doch relativ groß ist.

Ergebnisse:

Bronze ohne Alterspunkte – Gäste

1. Platz: OFM Thomas Haider | OBI Roland Mittermayr
3. PLatz OAW Andreas Allerstorfer | LM Lukas Burgstaller

Zillen-Einer Allgemein – Gäste

2. Platz LM Lukas Burgstaller

Mannschaftswertung – Gäste

1. Platz FF Landshaag

Abzeichen

Bronze: HBM Thomas Gretz, OLM Phillip Prokesch

Silber: OFM Thomas Haider, OFM Klaus Schöppl