Maschinisten Weiterbildung

Da bei den ein oder anderen Kameraden die Maschinisten Ausbildung schon etwas länger aus ist, trafen sich 12 Mitglieder der Feuerwehr Landshaag am 23. Oktober im Feuerwehrhaus. Unter der Leitung von unserem Gerätewart Andreas Enzenhofer und Kamerad Helmut Baireder, welcher durch seine langjährige Erfahrung als Ausbilder in der Landesfeuerwehrschule der perfekte Ansprechpartner in Sachen Tragkraftspritze ist, sprach man anfangs im Schulungsraum über die Bedienung der Tragkraftspritze. Im praktischen Teil probierte jeder Teilnehmer verschiedenste Betriebsarten und Prüfungen an einer motorbetriebenen Pumpe.

Einen Dank gilt den beiden Ausbildern für die Auffrischung des Wissens unserer Maschinisten.