Sieg beim WLA GOLD in Linz

LANDESFEUERWEHRSCHULE (19.05. 2017) Eine starke Leistung vollbrachte Lukas Burgstaller von der FF Landshaag beim 44. Landes-Wasserwehrleistungsbewerbs in Gold und holte sich mit Unterstützung von Andreas Allerstorfer bei der Zillenfahrt in der Wertungsklasse 1 den Landesmeistertitel.

Schon am Vormittag konnte Lukas die Stationen bei den Knoten und allgemeinen Fragen in der Landesfeuerwehrschule fehlerei bewältigen, wo es dann am Nachmittag auf der Donau ging und er seine Trainingsleistungen  beim Zillenbewerb umsetzten konnte.

Beachtlich ist auch das der Bezirk Urfahr Umgebung die letzten 3 Landesbewerbe dominierte und mit Martin Wolf 2015, sowie Florian König 2016 und dieses Jahr mit Lukas Burgstaller jeweils den Landessieger stellte.

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierten unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer den Teilnehmern für ihre großartige Leistungen.

Fotos und Bericht: HAW Herbert Denkmayr

weitere Fotos»