Technische Übung mit Bad Mühllacken

Eine anspruchsvolle Übung hatten die Kameraden der Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag gemeinsam mit den Sanitätern des Samariterbund Feldkirchen zu bewältigen. Zwei PKW kollidierten aus noch unbekannter Ursache frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und die Insassen eingeklemmt. Es befand sich jeweils ein Fahrer mit einem Kleinkind im Fahrzeug.
Damit ein sicherer Zugang und in weiterer Folge ein risikoloses Arbeiten an den Kraftfahrzeugen ermöglicht werden kann, wurde jeweils mit Stabfastund Unterlegmaterial gearbeitet. Anschließend begann man mit der Rettung der Insassen. Je eine Feuerwehr kümmerte sich um ein Auto.

Insgesamt nahmen 45 KameradInnen und Sanitäter an dieser interessanten Übung mit engen Platzverhältnissen teil. Bei der Übungsnachbesprechung wurde besonders die ruhige und professionelle Zusammenarbeit der Einsatzkräfte von den Übungsbeobachtern hervorgestrichen.