Trainingscamp der Feuerwehrjugend im Funiversum

Ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende ging am Sonntag (3. Mai 2015) im Funiversum in St. Oswald/Freistadt für 12 Mitglieder der Jugendgruppe Landshaag zu Ende.

Das Funiversum in St. Oswald bei Freistadt ist eine ehemalige Tennishalle in der eine Burg aus Porenbeton gebaut wurde. Eine Hindernisbahn für die Feuerwehrjugend im Außenbereich steht auch zur Verfügung. Und wenn einmal das Wetter nicht so mitspielte, gab es genügend Alternativen. Minigolf, Bogen schießen und eine Hüpfburg zählten zu den Highlights. Am Samstag wurde das Trainingsprogramm intensiviert und wir konnten große Fortschritte erzielen. Der Abend wurde mit einer Burgdisco abgeschlossen. Nach dem Frühstück am Sonntag gingen wir die Heimreise an. Doch nicht wie geplant direkt, sondern wir statteten dem Urfahraner Markt noch einen Kurzbesuch ab, als Belohnung für die tadellose Disziplin die an den Tag gelegt wurde.

weitere Fotos auf flickr »