WLA Aschach/D 2018

WLA Aschach/D 2018

Nach intensiven Trainingswochen stand das Highlight der Wasserwehr Bewerbssaison am Programm. Bei unseren Nachbarn in Aschach/D fand heuer der 57. Wasserwehrleistungsbewerb statt.

45 angemeldete Zille aus Landshaag waren dabei und konnten hervorragende Leistungen erzielen.

Aufgrund der Regenfälle ein paar Tage vor Bewerbsstart ließen die Donau steigen. Gerade auf der Bronzestrecke trennte sich nun die Spreu vom Weizen. Die Schotterbank konnte nur noch gedeutet werden und darum musste die Linie noch genauer passen als sonst.

Nach der Siegerehrung gab es dann noch eine besondere Überraschung.
Für Johann „Joe“ Knögler war es der letzte Zillenlandesbewerb. Mit einer Bildercollage und einer kleinen Zille bedankten wir uns für eine unvergessliche Zeit!

Die Ergebnisse im Detail:

Allg. Klasse B Bronze

Rang 2. Erwin König und Josef Pröll

Einer  Meisterklasse A

Rang 2.  Josef Pichler

Mannschaftswertung

Rang 2. FF Landshaag

Abzeichen:

7x Bronze

Jasmin Angerer

Benjamin Böck

Simone Haider

Fabian Leitgöb

Felix Minixhofer

Karina Pröll

Josef Pröll

1x Silber

Stephan Hinterberger