Feuerwehrausflug nach Bratislava

Am 26. und 27. Oktober 2013 führte uns unser  zweitägiger Feuerwehrausflug bei schönstem Wetter in die Bundeshauptstadt Wien und dann in die

slowakische Hauptstadt Bratislava.

Mit Rekordteilnehmerzahl führte unser erstes Reiseziel nach Wien wo wir das Museum  Madame Tussauds besuchten. Anschließend nach einer Stärkung im Schweizer Haus ging es zu einem Bummel in den Prater.

Am Abend folgte dann wohl das „Highlight“ des Tages, es ging mit dem „Twin City Liner“ Schnellboot mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 50 km/h auf der Donau nach Bratislava.

Bei einen Abendessen in der Altstadt ließen wir den ersten Tag ausklingen.

Am zweiten Tag machten wir eine Stadtführung in Bratislava. Weiter ging es ins Burgenland nach Jois, wo uns unser Kamerad Günther Mittermayr sehr gut bekochte.

Abschluss des Ausflug war beim Wirt in Pesenbach.

Einen Dank gibt es für Roland Mittermayr und Busfahrer Karl Nussbaumer für die hervorragende Organisation des Ausfluges.