Schiffskollision Schleuse Aschach/D

Gemeinsam mit den Feuerwehren Aschach/D und der EFU Einheit St. Marienkirchen/ Polsenz wurde die Feuerwehr Landshaag zu einem Einsatz auf der Donau nach einer Schiffskollision im Bereich der Schleuse Aschach/D alarmiert. Das Kreuzfahrtschiff mit 142 Passagieren war während der Ausfahrt der Schleusenkammer plötzlich manövrierunfähig und steuerte mit dem rechten Bug und der linken hinteren Schiffsseite gegen die Schleusenmauer.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Rettungsdienst beim Abtransport der 11 leicht verletzten Personen zu unterstützen. Zusätzlich wurde die Anlegestelle bestens ausgeleuchtet. Mit dem A-Boot der Feuerwehr Landshaag wurde die Schadensaufnahme am Wasser übernommen.

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Schiffkollision Schleuse Aschach/D