Feuerwehrhaus

Baukosten: 640.000,- Euro
Bauzeit: März 2008 bis Dezember 2008
Eigenleistung: ca. 5000 Arbeitsstunden
Im gesamten Feuerwehrhaus Zutrittssystem von Dialock von der Firma Häfele Chipsystem. Bei Einsatz Eingangstür 15 Minuten geöffnet und Beleuchtung im Haus und Parkplatz eingeschaltet. Notstromversorgung über externes Notstromaggregat. Eigener Einsatzparkplatz für 12 PKW.

FW-HAUS Landshaag_2     FW-HAUS Landshaag_1

FW-HAUS Landshaag_4     FW-HAUS Landshaag_3

Fahrzeughalle

2 Stellplätze für LFB-A1 und MTFA mit Ladesteckdosen und Abgasabsaugung

2 Stellplätze für Boote A-Boot und FRB mit Ladesteckdosen.

Gesamte Fahrzeughalle mit Nicosyl Kunststoffboden ausgeführt.

Fahrzeughalle_1    Fahrzeughalle_2

Werkbank mit Werkzeugwand und Lager für Zillenwerkzeug 50 Stk. Stecher und 30 Ruder.
Hochregallager für 24 Paletten mit E- Handstapler.

Fahrzeughalle_4    Fahrzeughalle_3

Schmutzschleuse

Gesamter Boden Gitterrost, Stiefelwäsche mit 2 Waschbürsten und Handwaschbecken. Schlauchwaschmaschine Modiale von Rosenbauer und fahrbarer Einweichtrog. Schlauchaufzug elektrisch für maximal 2x 15 Stk. B oder C Schläuche.

Stiefelwäsche_1    Stiefelwäsche_2

Umkleideraum

51 Stk. Garderoben mit offenen Helmfach, Spindheizung und Absaugung.
Großbildschirm für Einsatztext mit Taster AUSGERÜCKT
Einbahnsystem in die Fahrzeughalle

Umkleide_1    Umkleide_2

Einsatzzentrale

Mit Haustechnik, Hausrufanlage, Radio, WAS, Florianstation von Firma Zehetner Telefonanlage mit 4 Nebenstellen.
PC- Arbeitsplatz mit TV Aufschaltung für Fotos, Filme , Präsentationen, Nachbesprechungen usw.
Gleichzeitig Wahllokal für Wahlsprengel Landshaag. Großzügiger Besprechungstisch für Kommandositzungen.

Einsatzzentrale_1   Einsatzzentrale_2

Teeküche

Zillenbar wurde von der Feuerwehr in Eigenregie errichtet. Teeküche mit 2 Kochplatten, E-Herd, Geschirrspüher,
Wuzeltisch für die Jugendgruppe.

Teeküche_1    Teeküche_2

Schulungsraum

Mit Beamer und Netzwerk PC und Soundsystem. Bestuhlung mit Tischen für 34 Personen oder mit 50 Sesseln.
Bei Großschadensfällen kann auch der Einsatzstab hier seine Arbeit verrichten. (Bodendose mit Strom, Funk EDV Anschlüsse).

Schulungsraum_1

Jugendraum

PC Arbeitsplatz und Telefon für Jugendbetreuer. Sitzecke, Dartscheibe und TV Anschluss.

Jugendraum_1    Jugendraum_2

WC mit Dusche