Schiffsführerpatent 10m

Die Feuerwehr Landshaag veranstaltete gemeinsam mit der Schiffsführerschule Hell einen Wochenend-Schiffsführerkurs für die Erlangung des Patentes 10 m Flüsse und Seen. Nach einem Tag unterhaltsamer Theorie im Schulungsraum ging es am Samstag endlich zur Praxis aufs Wasser. Am Sonntag folgte eine kurze Wiederholung des Lernstoffes und der Anlege- und Ring über Bordmanöver und zum Abschluss folgte noch die Schleusenfahrt.  Zwischendurch wurde in der Fahrzeughalle der Ofen angeheizt, die abwechslungsreichen Menüs hielten die Teilnehmer bei recht guter Laune, danke an unser Küchenteam Poldi und Max. 30 Personen von den Feuerwehren aus Landshaag, Goldwörth, Mühldorf, Ottensheim, Koglerau, St. Peter/Wimberg, Schweinbach und Julbach konnten am darauffolgenden Freitag einer Prüfungskommission ihr Erlerntes zum Besten geben. Wir gratulieren den bestandenen Kapitänen und wünschen ihnen viele schöne und unfallfreie Tage auf hoher See.

Hier ein Video von der praktischen Ausbildung: