Maschinisten Grundausbildung in Landshaag

Maschinisten Grundausbildung in Landshaag

Am vergangenen Wochenende wurde für die Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen/D eine Maschinisten- Grundausbildung im Feuerwehrhaus Landshaag durchgeführt. Freitag Nachmittag stand die Theorie auf dem Programm, welche von den Ausbildner Baireder Helmut und Gattringer Rudolf an die Teilnehmer nähergebracht wurde. Samstags stand das Praktische Arbeiten mit den Pumpen im Vordergrund. Dabei wurde die Inbetriebnahme sowie die Wartung und Überprüfung gezeigt. Nach dem Mittagessen wurde mit Bravour die schriftliche Prüfung abgelegt und anschließend konnten die zukünftigen Maschinisten ihr Wissen auch im praktischen Teil noch beweisen.

Ingesamt wurden 23 Maschinisten der 5 Feuerwehren ausgebildet.

DANKE an die Ausbilder Baireder Helmut, Gattringer Rudolf und Stibal Christian!