Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B131

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Mühllacken wurden wir mittags zu Aufräumarbeiten auf der B131 bei der Auffahrt zur Donaubrücke Aschach/D gerufen. Folgende Situation bot sich dem Einsatzleiter auf der Unfallstelle: Ein PKW ist einem LKW hinten aufgefahren und ein weiterer PKW hing in der Böschung beim Gehsteig. Der Unfallhergang konnte noch nicht geklärt werden.
Der silberne Kleinwagen in der Böschung wurde mit dem Kranfahrzeug der Bad Mühllackener Wehr geborgen und für den Abschleppdienst abgestellt. Die beiden anderen Fahrzeuge konnten selbstständig die Unfallstelle verlassen. Auf der stark frequentierten B131 war ein Lotsendienst eingerichtet, damit die Arbeiten für die Einsatzkräfte gesichert ablaufen konnten. Zum Schluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt und wir konnten wieder einrücken.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag waren insgesamt mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann knapp eine Stunde im Einsatz.