Thujenhecke in Vollbrand

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Brand einer Hecke und konnte somit Schlimmeres verhindern. Gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Mühllacken wurden wir kurz vor halb 1 Uhr in der Nacht mittels Sirene durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Die etwa zwei Meter hohe Thujenhecke stand auf der gesamten Länge von 40 Metern in Vollbrand.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde sofort mit dem Löschen der Hecke begonnen. Durch den Wind wurde der Vollwärmeschutz vom danebenstehenden Haus etwas in Mitleidenschaft gezogen. Eine Zubringerleitung wurde gelegt und mittels UHPS wurde ein Übergreifen auf den Dachstuhl des danebenstehenden Hauses verhindert. Um ca. 1 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden und es wurde mit dem Aufräumen begonnen.

Die Feuerwehr Landshaag war mit 17 Personen am Einsatzort und konnte um 01:40 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.