Brand in Garage

Um 14:44 wurde die Feuerwehr Landshaag gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Mühllacken von der Landeswarnzentrale zu einem Brand in einer Garage eines Mehrparteienhaus gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar, welcher den Brand entdeckt hatte, versuchte diesen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Unmittelbar nach dem Eintreffen wurde mit einem Innenangriff durch den Atemschutztrupp begonnen. Gleichzeitig wurde eine weitere Wasserversorgung von der daneben befindlichen Donau vorbereitet. Weiters wurde mit einem Hochleistungslüfter die Garage vom Rauch befreit. Die abgelöschten Glutnester wurden mit Scheibtruhen aus der Garage befördert. Aufgrund der Brandintensität waren bereits Abflussrohre und Plastikabdeckungen eines in der Garage abgestellten Klein-LKW geschmolzen. Das aus der Garage beförderte Brandgut wurde im Freien nochmals abgelöscht. Von der Feuerwehr Bad Mühllacken, welche mit 12 Mann am Einsatzort waren, wurden wir mit einem Atemschutztrupp bei der Brandbekämpfung unterstützt.

Die auslösende Brandursache ist zurzeit unbekannt. Die Polizei Ottensheim hat die Ermittlung aufgenommen.

Die Feuerwehr Landshaag war mit 16 Mann im Einsatz, welcher um 16:10 beendet werden konnte.