Brand KFZ

BAD MÜHLLACKEN (28.07.2018) Um 0:14 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag zu einem Pkw-Brand auf die B132, Mühllackener Straße, alarmiert. 17 Kamerad/innen der FF Bad Mühllacken waren nur wenige Minuten danach mit 3 Fahrzeugen am Einsatzort und fanden einen im Motorraum brennenden Pkw vor. Die Insassen hatten alle das Fahrzeug rechtzeitig verlassen können und so wurde unmittelbar mit einem HD-Rohr unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen.

Nachdem die Motorhaube mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet war, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die FF Landshaag musste nicht mehr ins Einsatzgeschehen eingreifen. Die FF Bad Mühllacken half noch dem Abschleppdienst beim Verladen des Pkw’s und rückte um 1:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Text: Christian Hummer/FF Bad Mühllacken