Gemeindeübung in Lacken

Gemeindeübung in Lacken

Heuer fand die Gemeindeübung in Lacken statt. Auf einem Bauernhof brach im Heulager ein Feuer aus. Unsere Aufgabe war es, einen Atemschutztrupp zu stellen, sowie die Relaisleitung mit aufzubauen. Die Relaisleitung war knapp 300m lang und wurde mit insgesamt 2 Tragkraftspritzen unterstützt, um den Höhenunterschied auszugleichen. Wasserentnahmestelle war bei einem Teich und wurde von den Kameraden aus Mühldorf betrieben. Unser Pumpenstandort war neben der B127. Durch einen Entwässerungsschacht konnte die Schlauchleitung unter der viel befahrenen B127 sowie dem Gleis der Mühlkreisbahn geführt werden. Die Kameraden aus Bad Mühllacken führten die Relaisleitung fort und speisten in den Tank ein.

Im Anschluss fand die Übungsnachbesprechung statt. Dort wurde die enorme Schlagkraft der Feuerwehren im Pflichbereich Feldkirchen herausgestrichen.