Grundausbildung abgeschlossen

Seit einigen Jahren wird im Pflichtbereich Feldkirchen/D die Grundausbildung unter den 5 Feuerwehren (Feldkirchen/D, Lacken, Landshaag, Mühldorf und Bad Mühllacken) aufgeteilt. In den Sommerferien werden die Themengebiete bei den einzelnen Feuerwehren gelehrt und praktisch geübt. Mit ins Boot holte man dann auch die Feuerwehr Goldwörth – dort findet die Abschlussübung statt.

Bestens gerüstet können nun die Teilnehmer nach der erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung zum Grundlehrgang nach Lachstatt entsandt werden.

Vom hervorragenden Ausbildungsstand überzeugten sich bei der Abschlussübung auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Reiter, der Pflichtbereichskommandant von Feldkirchen/D Gerald Fattinger sowie Kommandant von Goldwörth Rudolf Gumplmayr, Kommandant von Feldkirchen/D Stefan Magauer. Kommandant von Mühldorf Andreas Radler und Kommandant Stv. von Bad Mühllacken Christian Hummer.

4 Jugendliche haben die Ausbildung positiv abgeschlossen:

• Simon Allerstorfer
  • Sophie Leitgöb
  • Florian Raab
  • Felix Rechberger

GA Abschluss PB Feldkirchen und PB Goldwörth (29.08.2020)