News von unserer Feuerwehrjugend

Knacker und Stockbrot grillen:
Als Sommerausklang trafen wir uns am 12. September 2021 mit unserer Jugendgruppe zum gemeinsamem Knacker und Stockbrot grillen.
Das Wetter spielte zum Glück nocheinmal so richtig mit und es war ein toller Abend.
Noch nicht jeder kannte ein Stockbrot und gerade deswegen kam es bei den Jugendlichen auch sehr gut an.

Kürbisse bemalen:
Am 21. Oktober 2021 stand das alljärliche Kürbisse bemalen an. Als Herbstprogramm bzw. vor Halloween passte das natürlich perfekt.
Die Kinder waren wieder einmal sehr kreativ und durften sich danach die Kürbisse natürlich mit nach Hause nehmen.

Fackelwanderung durch Landshaag:
Anstatt des jährlichen Jugendwandertages ließen wir uns heuer aufgrund von Corona etwas Besonderes für die Kinder einfallen.
Am 25. Oktober 2021 trafen wir uns am Abend für eine Fackelwanderung durch Landshaag.
Es wurden im Vorhinein Fackeln mit einer Brenndauer von 90 Minuten organisiert. Die Strecke verlief durch Landshaag, aber natürlich auf einer nicht allzu befahrenen Straße entlang der Donau.
Den Kindern hat es extrem gut gefallen und sie hatten sichtlich Spaß daran. Es war einmal etwas ganz Anderes für sie.
Das merken wir uns bestimmt auch fürs nächste Jahr wieder vor.

2021_10_26_News von der Jugend